Aktuelle Seite: Home

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage des Kanusport Gernsheim

Mit dieser Seite möchten wir unseren Mitgliedern und allen Interessierten einen Einblick in den Kanusport geben und wichtige, aktuelle Informationen zur Verfügung stellen.

Viel Spaß auf unserer Webseite !

 

Aktuelles aus dem Verein

Die Saison 2017 ist zu Ende. Das Training 2018 beginnt Ende März.
Der Stammtisch findet weiterhin einmal im Monat statt.

 

vorläufige Termine 2018
  • Arbeitseinsatz         17.03.2018
  • Anpaddeln              24.03.2018

weitere Termine sind noch in Abstimmung und folgen.

 

Termine 2017
  • Arbeitseinsatz         18.03.2017
    Trotz schlechtem Wetter trafen sich die Kanutinnen und Kanuten an diesem Tag und brachten das Bootshaus und die Außenanlagen in Schuss.
    Herzlichen Dank den Fleißigen.
  • Anpaddeln              25.03.2017
    Bei Sonnenschein aber mit kräftigem Gegenwind fand das Anpaddeln statt. 12 Kanutinnen und Kanuten starteten in Kirchgartshausen und fuhren mit einem Einkehrschwung beim Fauti zurück nach Gernsheim.
  • Pfingstfahrt             02.06. - 05.06.2017
  • Jahresabschlussfahrt an die Nahe 30.09. - 03.10.2017
  • Abpaddeln              07.10.2017
    Mit kräftigem Gegenwind ging die Saison zu Ende. Die letzte Tour des Jahres ging von Gernsheim nach Kornsand. 9 unerschrockene Kanutinnen und Kanuten nahmen an der Tour teil.
  • Arbeitseinsatz         14.10.2017

 

Änderungen im Vorstand, Februar 2017

Im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung am 12.02.2017 im Bootshaus übergibt  Andreas Fritze nach 8 Jahren den Vorstandsvorsitz an Peter Kissel. Die Stellvertretung übernimmt Christiane Vorhof. Als Sportwart ist Andreas Fritze nun der Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Training, welches ab April wieder regelmäßig mittwochabends auf dem Rhein stattfindet.

Im Amt bestätigt wurden Gerhard Henzel (Kasse), Joachim Lerch (Bootswart), Rudolf Utschig (Bootshauswart), Gerhard Trunk (Ökologiewart) und Ramona Kusch (Schriftführerin) und die Kassenprüferinnen Christiane Langer und Kerstin Reimer. Neu ist die Position des Beisitzers die Marco Himmelmann übernimmt. 

 


Tue Gutes und rede darüber...

... ist oft leichter gesagt als getan. Deshalb haben wir unseren Flyer entworfen, damit du bei deinen Freundinnen und Freunden nicht nur von uns schwärmen kannst sondern auch ein repräsentatives Prospekt zur Verfügung hast um für unsere erholsamen und gesundheitsfördernden Freizeitaktivitäten zu werben. Der Flyer liegt im Bootshaus für jedermann aus. Bediene dich und rede darüber: 
Erholung, gemeinsame Aktivitäten in der Natur und Freunde und Freundinnen finden beim Kanusport Gernsheim!

Zum anschauen des Flyers und zum download.


Schnupperkurs

front
Ende März, mit der Uhrenumstellung auf Sommerzeit, beginnt für uns offiziell die neue Paddelsaison.
Die Begeisterung für unseren Freizeitsport wollen wir gerne an euch weitergeben und bieten deshalb allen Neugierigen und Interessierten ein  Schnuppertraining an.

MEHR

Paddel Links

Mitglieder Login



Paddeln lernen

Hier findet ihr eine hervorragende Anleitung um das Paddeln zu erlernen

Paddelwetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Pegel Worms

Besucher

Heute: 8
Gestern: 9
Woche: 51
Monat: 135
Insgesamt: 21623

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Anfang